Navigation überspringenSitemap anzeigen

Über mich Geprüfte Tierheilpraktikerin - Jennifer Lis

Aller Anfang ist schwer! Der Weg hierher war nicht immer einfach für mich. Aber ich würde um keinen Preis der Welt etwas ändern wollen. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Ich, Jennifer Lis, bin 1984 geboren, verheiratet und habe Zwillinge.

Tiere waren schon immer ein Teil meines Lebens, ob draußen in Feld und Wiesen oder die eigenen Haustiere, ich war von allen fasziniert und habe Bücher darüber nur so verschlungen. Wie sie leben, sich ernähren und natürlich gesund bleiben. Leider ergab es sich nicht, beruflich den Weg mit Tieren einzuschlagen und so habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin absolviert, bei der ich medizinische und kaufmännische Fähigkeiten erlernte. Im Anschluss hatte ich das Glück, einige Jahre beim Tierschutzverein Unna e.V. als Tierpflegerin zu arbeiten. Hier habe ich auch an einigen Fortbildungen teilnehmen dürfen. Dort wäre ich auch gerne weiter geblieben, aber wie das Leben eben so spielt, musste ich diese Anstellung aus privaten Gründen leider verlassen. So bin ich in der ambulanten Altenpflege gelandet.

Durch meine Kinder bin ich zur Naturheilkunde gekommen, denn ich wollte nicht für jede Kleinigkeit direkt zum Arzt und Medikamente geben müssen. Da mich aber der Gedanke, mit Tieren zu arbeiten, nie ganz los gelassen hat, bin ich dann über Umwege dazu gekommen, mein Studium zur Tierheilpraktikerin in Kassel zu absolvieren, das ich als geprüfte Tierheilpraktikerin (VDT) beendet habe. Somit konnte ich meine Leidenschaft zum Beruf machen. Stetige Fort- und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Jennifer Lis

Fortbildungen

  • Sachkundenachweis § 11 für Tierheimpersonal beim Landestierschutzverband NRW e.V.
  • Seminar Katzengesundheit in Pflegestellen und Tierheimen beim Landestierschutzverband NRW e.V.
  • Studium zur geprüften Tierheilpraktikerin (VDT), Paracelsus Schule Kassel
  • Sachkundenachweis § 50 Arzneimittelgesetz bei der IHK Kassel
  • Seminar Lahmheitsdiagnostik Hund , Paracelsus Schule Kassel
  • Praktikumswoche auf dem Lehrhof Gut Rosenbraken
  • Seminar Blutegeltherapie am Tier bei der Blutegelzucht Farm Biebertal (BBEZ)
  • Seminar Dorntherapie und Breuß- Massage , Paracelsus Schule Kassel

Künftige Fort- und Weiterbildung:

0 29 53 / 96 44 812
Zum Seitenanfang